Die Ortsgruppe der Wasserwacht Bischofsheim i.d.Rhön hat eine neue Vorstandschaft gewählt. Im Rahmen einer Mitgliederversammlung, die im Kiosk des Freibades stattfand, wurden die zentralen Ämter neu besetzt.
Zum Vorsitzenden wurde Manfred Markert wiedergewählt. Unterstützt wird er künftig von Jannis Mai als Jugendleiter sowie Benjamin Krenzer als Technischer Leiter. Die finanziellen Belange der Ortsgruppe übernimmt Kris-Roman Seebaß, der Rigobert Weyer als langjährigen Kassier und aktiven Wasserwachtler ablöst. Als Beisitzerinnen und Beisitzer wurden Sarah Krenzer-Weber, Patricia Münch und Wolfgang Renner gewählt.
Geleitet wurde die Versammlung von Bernd Roßmanith, dem Vorsitzenden der Kreiswasserwacht Rhön-Grabfeld und dem Ersten Bürgermeister der Stadt Bischofsheim, Georg Seiffert. Beide richteten lobende Worte an die Aktiven der Ortsgruppe und hoben insbesondere das ehrenamtliche Engagement hervor, das nicht nur in der Ausbildung des Nachwuchses, sondern auch durch die kontinuierliche Präsenz am Beckenrand im Freibad Bischofsheim sichtbar wird. „Ohne die Wasserwacht wäre der Betrieb des Freibades in der heutigen Form kaum denkbar“, betonte Bürgermeister Seiffert in seinem Grußwort. Auch Roßmanith würdigte die Einsatzbereitschaft der Mitglieder und sprach der neuen Vorstandschaft seine Glückwünsche und Unterstützung aus.
Die Wahl wurde in einem harmonischen und konstruktiven Rahmen durchgeführt. Zuversichtlich blickt die neue Vorstandschaft auf die kommende Amtszeit und wird auch weiterhin einen starken Beitrag zur Sicherheit am und im Wasser für das Bischofsheimer Freibad leisten.
Bild von links nach rechts: Vorsitzender Manfred Markert, Patricia Münch, Wolfgang Renner, Sarah Krenzer-Weber, Benjamin Krenzer und Kris-Roman Seebaß. Nicht mit auf dem Bild ist Jugendleiter Jannis Mai